Ein Boot für alle Fälle......

Um die Qualitäten und Einsatzmöglichkeiten eines Kircherbootes zu beschreiben bedarf es nicht vieler Worte. Diese Bilder zeigen nur einen Bruchteil dessen, wozu man diese in Hobby oder Beruf verwenden kann.

Die Angler

Wer kennt das nicht, die besten Plätze sind immer durch einem Stamm, Busch oder Felsen versperrt. Mit dem Ein- oder Doppelwandboot kennt man diese Hindernisse nicht. Die Schonzeit zwischen Mai und Februar ist nun für jeden Hecht zu Ende. Mit diesem klassischen Ruderboot kommt man immer an die besten Plätze. Ruhige Lage und sicherer Ausstieg sind gewährleistet.

Die Fischer

Das klassische Dreibord kommt hier zum Einsatz, mit 5 Metern Länge ohne Sitzbänke und Ruderhalterung, ideal zum Auslegen oder "Stellen" von Netzen und Reusen. Selbst bei starkem Bewegungsdrang liegt der Kahn ruhig und wellenlos auf dem Wasser. mit dem "Laabel" (Stechruder) oder der Stocherstange ist das Drubord punktgenau zu steuern.
Man munkelt, daß hiermit auch schon "Tiger" gefangen wurden.

Die Waidmänner

Keine Tontauben auf Luxusdampfern, nein hier schießt man die reviereigenen Wildenten im Flug. Eine ruhige Hand und kein Wellengang vorausgesetzt. Nur mit dem Drubord kann man die wilde Illinger Ente aus ihren Verstecken aufscheuchen und entbleit an der Tafel servieren. Zur Anmerkung ein guter Hund apportiert auch aus dem Boot.

Die Motorwasserfallensteller

Ein Beispiel für die Verwendung im Alltag eines Reusenstellers, die Strecke zwischen den einzelnen Stell- oder Fangplätzen wird kurzerhand mit einem montierten Außenborder bewältigt. Mit Highspeed trotz voller Beladung aus Fang und Material von A nach D über B und C. Bitte erkundigen Sie sich beim jeweiligen Gewässeramt ob eine Nutzung mit Außenborder erlaubt ist. Gerne passen wir Ihr Boot auch für diese Nutzungsart an.

 

Die Romantiker


Einsam zieht er seine Bahn, sieht seine Liebste sich gegenüber, Moskitos und Schwäne können ihn nicht irren. Wie wird wohl der nächste Bootstyp sein. Auch ein Künstler braucht mal Ruhe.
Doch auch für die Zweisamkeit zeigt sich dieser Bootstyp als Meister aller Situationen. Eine Spritztour zurück und durch die Natur.